Anzeige des Bootshauses in Google Maps

Wer bei der Suchmaschine Google die Stichworte „Kanu“ und „Buxtehude“ eingibt, landet schon seit längerem als erstes beim BKV. Nun wird endlich auch auf den Google Maps unser Bootshaus angezeigt – und zwar an der richtigen Position!

Bislang kam das so oft nicht vor, dass auswärtige Kanuten unser Bootshaus gesucht haben. Mit der Zunahme an öffentlichen Schulungen und Veranstaltungen sind jedoch auch die Hinweise mehr geworden, dass man uns „nicht finden“ könne. Der Hintergrund dazu ist, dass unsere offizielle Anschrift der Vereinssitz ist. Und das wiederum ist die private Anschrift unseres ersten Vorsitzenden.

Es hilft nur dem Ortsfremden nicht, vor dem Wohnhaus von Gernot zu stehen, meistens wollen die Kanuten ja doch zum Bootshaus. Da das aber keine reguläre Anschrift hat, waren wir bislang in Google Maps eben „nicht zu finden“.

Das ist jetzt anders. Nach etlichen Wirrungen und längerem Hin- und Her mit Google, haben wir es geschafft, unser Bootshaus in Google Maps anzeigen zu lassen. Wer jetzt dort nach „Buxtehude“ und „Kanu“ sucht, wird korrekt an die Stader Straße gelotst. Mal ausprobieren?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kanu-buxtehude.de/2014/05/27/anzeige-des-bootshauses-in-google-maps/